Donnerstag, 2. August 2012

Mit 3 Monaten..


  • hat man die schönste Frisur der Welt, noch immer ohne ein Haar gelassen zu haben
  • kann man ohne Unterlass plappern, brabbeln, glucksen und "eröen" und muss so manches Mal ordentlich kichern, so wie es sich für ein richtiges Mädel gehört;)
  • hat man immer länger gute Laune...wenn nicht gerade die Spitzchen, des 1. Zahnes drücken, die sich schon jetzt so ganz langsam (unten links) ihren Weg bahnen
  • hat man mal blaue, mal grüne, mal braune Haare
  • braucht man schon Shampoo zur Pflege der Mähne und gleicht beim Auswaschen in der Badewanne einer wunderbaren Meerjungfrau
  • erschreckt man sich furchtbar, wenn Mama Nudeln in eine Dose umfüllt oder den Pürierstab anmacht
  • ...und findet es zum Einschlafen schön wenn in der Nachbarschaft gegen Wildwuchs des Rasens via Rasenmäher gekämpft wird
  • hat man Schnuffeltücher für sich entdeckt und ganz besonders das eine rosane Schnuffeltuch 
  • hat man im Rückbildungskurs schon 3 Verehrer (oder deren Mamas;) )
  • kann man sich schon fast fehlerfrei vom Rücken auf den Bauch drehen, wird dann aber recht schnell zickig, wenn die "Kopfhochheberei" zu anstrengend wird
  • lässt man sich vom Gesang des viel größeren Bruders beruhigen
  • lässt man sich vom etwas größeren Bruder bespaßen, Theaterstücke vorspielen und sieht ihm zu, wie er das Schwesterspielzeug in Reihen aufstellt
  • hat man nach der Babymassage am 23.7. 5017 g gewogen (mit Body und Windel)
  • passt man sehr gut in Größe 62, kann aber auch noch einiges in 56 anziehen
  • kriegt man so langsam so ganz leicht speckige Beinchen -> süß :)
  • sitzt man bei der Rückbildungsgymnastik, die jetzt endet, regelmäßig auf dem Schoß der Hebamme, die das aber nicht stört, weil sie Frau L. unheimlich gerne mag
  • "dreht" man sich gerne mal im Kreis, zum Beispiel unterm Spielbogen
  • liegt man immer öfter gern in seiner Federwiege
  • macht man den Anschein, dass man sich am Liebsten aufsetzen würde statt auf dem Schoß zu liegen
  • hat man eine Stelle in der linken Leiste, die irgendwie immer rot ist und eingecremt werden muss
  • ist man einfach nur wunderschön
  • bekommt man glücklicherweise noch nicht soviel mit wie seine Brüder
  • ist man (momentan?!?) leider :( die Einzige, die sich Nachts an Mama kuschelt (und tut das hoffentlich noch gaaanz lange Zeit so)
  • ist man unglaublich klein und kann doch eine so unglaublich große Kraftquelle sein
  • trocknet man Tränen mit einem einzigen Lächeln

2 Kommentare:

  1. Hui is eure Maus schnell mit drehen, wir sind da ganz anderes gewohnt. Unser Mäuschen is nur beim erzählen und essen schnell ;-) für alles motorische lässt sie sich echt Zeit...

    Puh und schon erster Zahn, armes Mäuschen.

    So schön wie viel Liebe bei Euch drin steckt :-) das ist echt eine tolle Idee zum Erinnerungen bewahren. Schade, dass ich das nicht gemacht hab. Naja beim Nächsten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schnell mit drehen ist sie, aber gerade ist sie etwas faul und dreht sich lieber im Kreis..(Wenn du verstehst,was ich meine;) )Oh ja, ich liebe sie wirklich unendlich:)
      Die Süße ist irgendwie mit allem schnell dran, aber hat ja auch 2 große Brüder zum Vorbild;)
      Bin auch traurig, dass ich sowas bei den Jungs nicht gemacht habe, also muss ich diese Chance hier unbedingt nutzen;) Und du dann beim Nächsten eben;) Oder eben ab jetzt!
      *drückdich*

      Löschen

Lass es raus...;)